Entspannte Ernährung

Abnehmen mit Hypnose

 … und den Stress ums Thema Ernährung endlich loslassen.

Ernährung ist kinderleicht

Du brauchst einfach nur gutes, natürliches Essen essen, wenn Du hungrig bist und damit aufhören, wenn Du satt bist. Das kann jedes Kind, unser Körper sendet eindeutige Signale.

Soweit die Theorie. Kommen wir zur Praxis.

Wie ist Ernährung für Dich?

Da Du hier liest, scheinen die Themen Ernährung und eventuell auch Gewicht, in irgendeiner Form schwierig für Dich zu sein. 

Findest Du Dich hier wieder?

  • Du weißt wie man sich richtig ernährt, schaffst es aber nicht, weil die Verführungen Dich immer wieder erwischen?
  • Du hast schon den ein oder anderen Versuch unternommen Deine Ernährung und Dein Gewicht über Diäten zu kontrollieren oder lebst gar dauerhaft auf Diät?
  • Du hast schon viele verschiedene Diäten probiert und darüber immer mehr zugenommen?
  • Du bist hin- und hergerissen zwischen Low Carb/ High Fat, Low Fat/ High Carb, Intervallfasten, vielen kleinen Mahlzeiten und all den anderen Empfehlungen? 
  • Du versuchst erfolglos Dir Zucker und alles andere Schöne zu verbieten? 
  • Bei all Deiner Disziplin, irgendwann kommt der Heißhunger?
  • Deine Waage ist Dein Feind?
Entspannte Ernährung - abnehmen mit Hypnose

Du darfst aufhören Dich so zu stressen!

Das ist überhaupt nicht notwendig, denn: Ernährung ist tatsächlich kinderleicht.

Wenn man von der Kontrolle und Schwere 
zu Selbstliebe, Selbstfürsorge und Leichtigkeit übergeht. 
Das kann man lernen.
Du darfst das lernen, wenn Du es möchtest.
Ich weiß, wie es geht.

Eine mögliche Vision wie es für Dich sein könnte:

Einfach essen. Das genügt.

Du bist gelassen, fühlst Dich wohl, sorgst gut für Dich
und weil das so ist, freust Du Dich darauf gutes Essen zu essen, wann immer Du hungrig bist.

Du verbietest Dir nichts. Alles ist erlaubt.
Und doch genießt Du die Freiheit, manchmal „nein“ zu sagen zu können. 
Oder Du freust Dich, Deinen Teller mal nicht leer gegessen zu haben.
Weil Dein Körper Dir sagte es sei genug.

So kann es sein.

Erlaube Dir selbst so zu essen wie es gut und richtig
für Dich, Deinen Körper und Deine Seele ist.

 

Gelassenheit

Du weißt was Du brauchst und was Du nicht brauchst. All die Ernährungsregeln und Mythen kümmern Dich nicht.

Rücksicht

Du magst Dich und weil das so ist, sorgst Du gut für Körper und Seele. Du tust Dir gerne mit guter Nahrung gut.

Zuversicht

Du weißt, dass Du Dein Wohlfühlgewicht erreichen und dann ganz einfach halten wirst. Weil Du die Signale und Wege kennst.

Stärke

Wenn es doch mal notwendig werden sollte, dann hast Du die Stärke, Deinen Schweinehund in die Schranken zu weisen. 

Angela Brauer Hypnose bei Stress

Moin. Ich bin Angela Brauer

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosecoach,
Ernährungsberaterin, Stehauffrau

Essen oder nicht essen. Zunehmen oder abnehmen. Diät und Heißhunger.
Normal essen, einfach so, wie es Körper und Seele brauchen, gab es bei mir die längste Zeit meines Lebens nicht. Ich habe von klein auf an gelernt, dass Ernährung und Gewicht etwas ist, das man kontrollieren muss.  

Erst als ich aufhörte Diäten zu machen und anfing mich so zu ernähren, wie ich es brauche, habe ich mein persönliches Wohlfühlgewicht erreicht und halte es problemlos.

Das kannst Du auch!

Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu Deinem gesunden Wohlfühlgewicht.
Das tue ich mit Wissen, Erfahrung und vor allem mit ganz viel Herzblut.

Da meine Arbeit auf Vertrauen und Offenheit basiert, nehme ich mir gerne die Zeit für ein gegenseitiges kennenlernen. Hierfür habe ich Dir meinen Onlinekalender freigeschaltet. Du kannst dort ganz bequem einen Termin für ein
kostenloses und natürlich unverbindliches Infotelefonat buchen.

Wenn Du auf den Button klickst, kommt Du zu meinem Online Kalender bei Lemniscus.

Abnehmen mit Hypnose

Eines vorweg, denn ich kann es nicht oft genug betonen: Schema – F gibt es bei mir nicht. 
Ich betrachte jede Klientin, jedes Thema, jede Problemstellung individuell. 

Dennoch gibt es natürlich einen Fahrplan an dem ich mich orientiere und immer fängt alles mit der Analyse der Ist-Situation an. Danach kommt, was immer im Coaching kommt: Die Zielvision. Wo möchtest Du hin? Wie soll es sein, wenn alles perfekt ist? Was brauchst Du um Dein Ziel zu erreichen?

Beim Thema Ernährung und abnehmen, arbeite ich in der hypnotischen Intervention, zunächst gerne mit einer sogenannten Blockadenlösung. So können auf unbewusster Ebene die ersten festhaltenden Blockaden gelöst werden, die gar nicht bewusst werden müssen. Das Unterbewusstsein weiß was es lösen möchte. Die nächsten Schritte sind so unterschiedlich, wie die Möglichkeiten vielfältig sind. 

Hier mal ein beispielhafter Fahrplan, wie es ablaufen könnte:

N

1. Analyse, Entspannung, Befreiung

Zielgerichtete Arbeit, anhand einer umfassenden Analyse. Wo stehst Du, wo möchtest Du hin und warum? 

Dein Unterbewusstsein kennt die Blockaden und Hindernisse. Es wird angeleitet sie loszulassen und damit den Weg für die Veränderung zu ebnen. Klienten fühlen sich nach so einer Behandlung oft befreit. 

– Blockadenlösung 

 

 

 

N

2. Eßgewohnheiten suggestiv verändern

Das hypnotische Magenband ist ein rein suggestives Konzept und kann, wie ein echtes Magenband, Deinen Hunger reduzieren bzw. Dich überhaupt mal Hunger- und Sättigungsgefühle spüren lassen. 

Darüberhinaus werden Themen, wie z.B. emotionales Essen bearbeitet.

– Hypnotisches Magenband

 

 

N

3. Ursachen lösen

An welcher Stelle(n) Deines Lebens, sind die Ursachen für Dein ungünstiges Eßverhalten entstanden? 

Wo ist Dir z.B. etwas in Deinem Leben verloren gegangen, das Du jetzt mit Essen zu ersetzen versuchst?

Wir können dorthin reisen, Du darfst die Situation aus verschiedenen Perspektiven betrachten, trittst mit Deinem inneren Kind in Kontakt und löst die Ursache auf.

– Regressive, hypnoanalytische Arbeit

 

N

4. Ressourcen finden

 Arbeite mit Deinem Inneren Team (dem Kritiker, dem Schweinehund und all den anderen), vielleicht auch mit Deinem äußeren Team (Mann, Kinder, Chef…) oder dem Thema selbst. 

Die Hypnossystemik ist eine sehr interaktive Technik. Sie ermöglicht uns spannende Perspektivwechsel und kann so für ganz viel Klarheit und Ressorcengewinn sorgen.

– Hypnosystemik

 

Der Button führt Dich zu meinem Online Kalender bei Lemniscus.

Therapeutische Trance ist fokussierte Aufmerksamkeit, die auf bestmögliche Weise so gesteuert wird, dass der Patient seine Ziele erreicht.

 

Milton H. Erickson

Was passiert in der Hypnose?

Viele Fragen rund um die Hypnose, habe ich sehr ausführlich in den Hypnose FAQ beantwortet.

Was ich im therapeutischen Setting tue, hat nichts mit dem zu tun, was wir aus der Showhypnose kennen. Hypnotische Trance, wie ich sie nutze, fühlt sich ein bisschen so an, wie kurz vor dem einschlafen.

Niemand ist bei mir bewusstlos, niemand schläft (wenn doch, dann wecke ich) und vor allem: Niemand ist willenlos. 

Wenn Du mit mir arbeitest, hast Du zu jederzeit die Kontrolle darüber was geschieht.

Ich bin Deine Beifahrerin, halte die Straßenkarten in der Hand und gebe Empfehlungen wo Du abbiegen könntest, um an Dein Ziel zu kommen. Lenken tust Du selbst.

Zufriedene Klienten

Ich habe bei Angela ein hypnotisches Magenband erhalten und bin begeistert.
Ich fühlte mich von ihrer Beschreibung des Magenbandes absolut angesprochenen und habe mich sofort bei Angela gemeldet.

Ich bin mit ganz offenen Gedanken zu Angela gegangen. Keine Erfahrungen mit Hypnose vorher gehabt. Und hatte auch keine Erwartungen an die Hypnose außer einen Stups in die richtige Richtung

Es ist sehr angenehm mit ihr zu Reden und das fallen lassen fällt überhaupt nicht schwer.

Nach der ersten Sitzung hatte ich noch immer recht verlangen nach Essen habe mich aber aufgetan und bin los erst mehr spazieren dann walken.

Bei der zweiten Sitzung bat ich Angela und eine Justierung vom Magenband. Es durfte gerne enger sein.
Das fallen lassen und entspannen während der Hypnose gelingt sehr gut.

Heute hatte ich die dritte und letzte Hypnose wo ich einfach nur noch mal um Weiterbegleitung bat. Denn: Mein Verlangen nach süßen Sachen ist ziemlich wenig geworden und wenn dann ist es mir zu süß.

Fazit. Es ist großartig und eine tolle Erfahrung und nach vier Wochen habe ich bereits 5 kg abgenommen. Ich freue mich schon auf unser Telefonat in 4 Wochen.

W. D.

Ich kann das alles noch gar nicht richtig in Worte fassen, weil ich das Gefühl habe, durch die Hypnose haben sich so viele Zahnräder in Bewegung gesetzt, dass ich es noch gar nicht komplett begreife.  

V.M. (nach einer Online Hypnosesitzung)

Kontaktformular

4 + 3 =

Das persönliche Du

Ich lege großen Wert auf eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Offenheit basiert. Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist es schwieriger  auf Basis der Sie – Distanz, jene Nähe entstehen zu lassen, die wir für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit benötigen. Daher habe ich mich dazu entschlossen von Anfang an das persönliche Du zu verwenden. Sollte Dir dies unangenehm sein, teile es mir einfach mit.