0151 - 2910 3338 mail@angela-brauer.de

Lebe leichter!
Abnehmen ohne Diät & Disziplin

Das online Gruppencoaching für Deinen entspannten Weg zum Wohlfühlgewicht. 

Das Motto von Lebe leichter

Nimm doch mal den Stress aus der Ernährung!

Wir lösen Knoten und Blockaden.
Du darfst Frieden mit Deinem Körper und der Ernährung schließen.
Freiheit gewinnen. Spüren, dass es leicht geht.

Nie wieder Diät. Nie wieder Verbote. 
Dein entspannter Weg zu einem leichteren Leben.

Am 22. Februar um 19 Uhr startet die nächste Runde Lebe leichter.
Die Plätze sind begrenzt und ab sofort buchbar.

 

Der Klick auf den Button führt zu Digistore.

Lebe-leichter-Titel

 Lebe leichter – Das Konzept

N

Hypnosecoaching

Ich habe ein Paket mit erprobten und wirkungsstarken hypnotischen Interventionen für Dich geschnürt. Wir räumen Wege frei und erschaffen Veränderung im Unterbewusstsein.

N

Ernährungscoaching

Veränderung geschieht am ehesten, wenn Bewusstsein und Unterbewusstsein an einem Strang ziehen. Im Ernährungscoaching finden wir Deinen Weg.

N

Kleine Gruppe

Gemeinsam ist man weniger alleine. Eine Gruppe kann halten, schieben, ziehen und noch mehr Möglichkeiten finden. Eine kleine Gruppe bietet einen geschützten, verständnisvollen Rahmen.

N

Langfristige Begleitung

Veränderung kann mit Hypnose schnell geschehen. Der Rückschritt in alte Muster kann ebenso schnell passieren. Wenn das Leben Dich aus Deiner neuen, noch nicht gefestigten Bahn wirft, bin ich in der Gruppe und per Mail da. Ich schiebe Dich wieder zurück.

Ein Erfahrungsbericht

vorher-nachher_Lebe-leichter

In der Gruppe abzunehmen macht riesig Spaß

Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal Danke sagen, für den tollen Weg auf den du mich gebracht hast. 

In den letzten 10 Jahren habe ich nahezu jede Diät einmal ausprobiert und erfolgreich am Ende wieder 4 kg aufs Ausgangsgewicht oben drauf gelegt. Jede Diät war ein großer Stress Faktor und nach der erfolgreichen Abnahme habe ich mich mit noch ungesunderer Ernährung dafür belohnt. 

Durch eine Empfehlung bin ich dann auf das Thema Hypnose und auf das Programm Lebe Leichter gekommen. Ich war wirklich sehr skeptisch, ob das funktionieren kann. Heute bin ich schlauer und davon überzeugt, dass es eine Entscheidung war, die mich für den Rest meines Lebens positiv begleiten wird. Ich habe aufgehört Diät zu machen und stattdessen angefangen abzunehmen und glücklich zu sein und das ohne Stress und Disziplin. In der Gruppe abzunehmen macht riesig Spaß. Die Onlinetreffen waren wirklich toll.

Ich hoffe, dass du noch ganz vielen Menschen helfen kannst Ihren Weg zu finden. Gehen muss man ihn dann zwar allein, aber mit Deinen Coachings und der Hilfe der Hypnose läuft er sich „leichter“.

Ich habe in der Zeit des Online Coaching 8 kg abgenommen. Ich bin noch lange nicht am Ende der Reise und weiß, dass Ich mein Ziel von -20 kg erreichen und halten werde .

Vielen Dank. 

[ Sven ] 

Der Klick auf den Button führt zu Digistore.

 Lebe leichter ist mehr

Der Start in Deinen entspannten Abnehmprozess

  • Über einen Zeitraum von 9 Wochen, treffen wir uns 4-mal, für jeweils ca. 1,5 Stunden im Coachingraum (Zoom).
  • In den Coachings enthalten:
    • Hypnosecoaching
      Hypnotisches Magenband, Lösung von Blockaden und viel mehr…
    • Ernährungscoaching
      Ernährungsmythen und -Wahrheiten und: Wie lässt sich „gute“ Ernährung in einen stressigen Alltag integrieren?
    • Erfahrungsaustausch und Motivation in der Gruppe.
    • Du erhältst eine -auf Dich zugeschnittene-  Audiohypnose, als Unterstützung für jeden Tag.
    • Du erlernst Selbsthypnose und weitere Tools, die Dich unterstützen und Dein Leben leichter machen.

Lebe leichter geht dort weiter, wo andere Programme enden

Abnehmen ist ein Prozess, der -je nach Gewicht- lange Zeit benötigt. Veränderung braucht Zeit, um auch wirklich verinnerlicht zu werden. So lange das Neue noch nicht in der Tiefe gespeichert und in allen Lebenslagen gelebt wurde, läuft man Gefahr in alte Muster zu fallen, wenn es mal turbulent wird im Leben.

      • Nur Teilnehmer, die an meinen Abnehmcoachings teilgenommen haben,
        bekommen exklusiven Zugang zu einer geschlossenen Facebook Gruppe.
      • In der Gruppe wirst Du getragen und geschoben & hast Zugriff auf mich und meine Unterstützung.
        Auch per Mail bin ich für Dich erreichbar.
        Du buchst mit Lebe leichter quasi eine Flatrate auf meine Unterstützung.
      • Wir treffen uns – über die Coachings hinaus – regelmäßig unregelmäßig – zum lockeren Zoom-Kaffeeklatsch, also zu einem zwanglosen Schnack und Austausch. Frei nach dem Motto: Gemeinsam bist Du weniger alleine
      • Die Lebe-Leichter-Gemeinschaft ist für dich da. So lange, wie Du es benötigst.

Der Klick auf den Button führt zu Digistore.

Angela Brauer Hypnose Hamburg Harburg

Wer begleitet Dich auf Deinem Weg?

Mein Name ist Angela Brauer.

Ich bin Hypnosetherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Ernährungsberaterin.

Die längste Zeit meines Lebens habe ich mich im Diätenwahnsinn, irgendwo zwischen ab- oder zunehmen befunden. Ich habe mich selbst phasenweise für meine Disziplinlosigkeit gehasst und war fast soweit, dann lieber glückliche Dicke sein zu wollen, als ewig diesen Kampf zu kämpfen. 

Dann hörte auf,  Diäten zu machen und abnehmen zu müssen. Ich fing stattdessen an, für mich sorgen zu wollen.

Mein jetziges Wohlfühlgewicht halte ich seit mehr als 10 Jahren, entspannt und mit vollem Genuss. Für mich ist nie wieder etwas verboten und Disziplin brauche ich für vieles, aber nicht für meine Ernährung.

Mittlerweile habe ich meine Erfahrung durch das Fachwissen aus meinen Ausbildungen erweitert. In meiner Praxis und online begleite ich Menschen auf ihren Wegen raus aus dem Ernährungsstress, rein in ein entspanntes Leben mit Wohlfühlgewicht. 

Ich freue mich, Dich auf einem Stück Deines Weges zu begleiten.

Ein Erfahrungsbericht

|

Essen ist zur Nebensache geworden

Ich habe bei Angela Brauer  „Lebe Leichter“ Online Seminar mit Hypnose teilgenommen. Es macht Spaß mit Ihr als Coach, da es alles so locker und entspannt war. Wir haben viele Tipps und Hilfen zur Ernährung bekommen. Hypnose kannte ich, aber online nicht. Das hat ganz toll geklappt. Hat mich selbst überrascht.

In den 9 Wochen habe ich gut 7 kg abgenommen, ohne Diät. Das Essen ist zur Nebensache geworden. 

Ich fühle mich dadurch wieder „frei“ im KopfIch bin gespannt wie weit meine Reise geht. 

Danke Angela.

[ Birgit ]

Der Klick auf den Button führt zu Digistore.

Ist „Lebe leichter“ etwas für Dich?

P

Absolut.

  • Du möchtest abnehmen.
  • Du fühlst Dich unwohl in und mit Deinem Körper.
  • Du möchtest etwas für Deine Gesundheit tun.
  • Du hast die Faxen dicke von Diäten, die Dich einschränken und unterm Strich nichts ändern.
  • Du wünschst Dir einen dauerhaft entspannten Umgang mit den Themen Ernährung & Gewicht. 
  • Dir ist klar: Nur wenn Du etwas anders machst, kann etwas anders werden.
  • Du hast Lust Deine langfristige Veränderung anzugehen.
  • Du bist der Hypnose gegenüber offen und weißt, dass Hypnose nicht zaubern kann.
  • Du wünschst Dir langfristige Begleitung auf Deinem Weg, gerne auch in einer Gruppe.
  • Du hast keine Vorbehalte gegenüber Zoom.

Der Klick auf den Button führt zu Digistore.

O

Nein.

  • Du fühlst Dich wohl, mit Deinem Gewicht.
  • Gesundheit ist Dir nicht so wichtig. Hauptsache schlank.
  • Abnehmen muss für Dich schnell gehen.
  • Du hättest gerne eine Methode oder jemanden, der*die Deine Pfunde wegzaubert. In der Tiefe ändern möchtest Du nichts.
  • Du leidest unter Epilepsie, schwerwiegenden Herz-/ Kreislauferkrankungen, akuter Thrombose, Psychosen, schwerer Depression oder einer anderen schwerwiegenden Erkrankung. In dem Fall frage bitte erst Deinen Arzt/ Therapeuten.
  • Du Du bist schwanger.
  • Du bist untergewichtig.
  • Hypnose findest Du gruselig.
  • Gruppentreffen schrecken Dich eher ab und Deine Daten möchtest Du bei Zoom nicht haben. 

Mögliche Abnehm-Herausforderungen und Ihre Lösung

Emotionales Essen

Du isst, wenn Du Stress, hast, wenn Du frustriert bis, wenn Du traurig bist, als Belohnung, um Dir einfach nur gut zu tun. Eine Klientin fasste es mal treffend zusammen: „Essen ist für und gegen alles gut.“

Die Lösung: Im Hypnosecoaching glätten wir Emotion und finden Alternativverhalten. Denn: Wenn Hunger nicht das Problem ist, wird Dein Unterbewusstsein anderes Verhalten, als das erlernte finden können. 

Nur Appetit auf "ungesunde" Sachen

Du magst kein Gemüse, aber dafür all das was man eher in Maßen essen sollte umso lieber?

Die Lösung:  Nun, ich kenne niemanden der*die gar kein Gemüse mag. Selbst die größten Gemüsemuffel finden dann doch ein paar wenige Sorten Gemüse, die sie mögen. Zudem arbeiten wir ja hypnotisch mit Deinem Unterbewusstsein. Manchmal ist man überrascht, wie der Appetit sich danach verändern kann.

Heißhunger

Du isst den ganzen Tag diszipliniert, aber Abends kommt der Heißhunger und Du hörst gar nicht mehr auf zu essen.

Die Lösung: Ein zentrales Thema in Ernährungscoaching und Hypnose. Heißhunger hat viele Gründe, Disziplin ist einer davon. Du lernst im Coaching die Gründe für Heißhunger und wie Du sie abstellen kannst. In der Hypnose lösen wir den ein oder anderen Grund dann auf.  

Umgang mit "Ich muss." und "Ich darf nicht."

Zwänge und Verbote lösen bei Dir eine gewisse Trotzigkeit aus?

Die Lösung: Es ist Dein inneres Kind, welches diese Reaktion in Dir auslöst. Du darfst einerseits lernen, mit Deinem Kind liebevoll zu kommunizieren und andereseits erfahren, dass weder Verbote, noch Zwänge notwendig sind. 

Zu viel Essen, nicht satt werden

Du findest kein Maß, der Teller wird immer leer gegessen, der Hunger ist einfach zu groß. Dein Magen ist schon zu lange, zu große Portionen gewöhnt und es schmeckt Dir auch immer gut.

Die Lösung: Das hypnotische Magenband ist ein ganzheitliches, suggestives Konzept, welches unter anderem auf Dein Sättigungsgefühl Einfluss nimmt.

Keine Zeit für gesundes Essen

Du weißt sehr genau, wie gesunde Ernährung aussehen sollte. Aber Du weißt nicht, wie Du sie in Deinen Alltag integrieren könntest. Aufwändig zu kochen, dafür hast Du keine Zeit.

Die Lösung: Im Ernährungcoaching gehe ich unter anderem darauf ein. Gute Ernährung muss nicht zeitaufwändig sein. Ich hab da ein paar Tricks im Werkzeugkoffer, mit denen Du es auch in Deinem stressigen Alltag hinbekommen kannst, Dich gut zu ernähren.

Alles richtig machen und dennoch nicht abnehmen.

Du ernährst Dich gut und gesund, aber Du nimmst einfach nicht ab.

Die Lösung: Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein. Wir schauen sowohl im Ernährungscoaching drauf, bitten aber auch Dein Unterbewusstsein mal alles so einzustellen, dass auch Du abnehmen kannst. 

Auf einen Blick

Lebe Leichter – Abnehmen ohne Diät & Disziplin

Hypnosecoaching

Räumt den Weg frei. Sucht, findet und speichert Veränderung

Ernährungscoaching

Bringt Impulse, schafft neue Ideen und Motivation.

4 Gruppentreffen

4 Treffen, verteilt auf 9 Wochen, in kleiner Gruppe (max. 6 Personen) legen den Grundstein Deines Weges.

Selbsthypnose

Das Tool, mit dem Du Dich selbst coachen kannst.

Langfristige Begleitung

In der exklusiven Facebookgruppe begleite ich Dich. Bis Du wirklich sicher bist, es alleine zu schaffen.

Audio Hypnose

Individuell auf Dich angepasste Suggestionen, vertiefen Deine Veränderung im Unterbewusstsein.

1:1 Blitzcoaching

Wenn Du mehr brauchst, erhältst Du die Möglichkeit ein kurzes Blitzcoaching, von ca. 30min bei mir zu buchen. (gegen einen geringen Aufpreis). 

Handout

Du bekommst ein Handout mit den wichtigsten Infos zum immer mal nachlesen. 

Der Klick auf den Button führt zu Digistore.

Noch Fragen? Hier gibt es Antworten.

 

Wie läuft die Buchung ab?

Wenn Du auf einen der Buchungsbutton klickst, gelangst Du zu Digistore. Digistore ist ein Buchungstool, mit Sitz in Deutschland und DSGVO konform. Buchung, Zahlungsabwicklung, Rechnungserstellung und Buchungsbestätigung laufen über Digistore. Von mir bekommst Du rechtzeitig vor dem ersten Gruppencoaching eine Willkommensmail, mit der Einladung zu unserer Facebook Gruppe und natürlich mit dem Zugangslink zu unserem Coachingraum bei Zoom.

Wie läuft das Gruppencoaching ab?

In der Willkommensmail erhältst Du eine Anleitung für Zoom und natürlich einen Zugangslink, welchen Du rechtzeitig zum Start klickst. Für unsere Treffen benötigst Du ein Internetfähiges Gerät wie Smartphone, Tablet, Laptop – mit Kamera, Mikro und Lautsprecher. Wir treffen uns 4-mal, das erste Mal am 22.02.21 um 19 Uhr. Die nächsten Treffen erfolgen in größer werdenden Abständen, nach 2, 3 und 4 Wochen – jeweils am Montag um 19 Uhr. Auf die Art startest Du sicher in Dein Wohlfühlgewicht. 

Bei jedem Treffen wird es intensiven Austausch geben, alle Fragen werden beantwortet. Dann gibt es eine Einheit Ernährungscoaching und eine Einheit Hypnosecoaching. Zum Abschluss bekommst Du Hausaufgaben, welche Du mir Freude erledigen wirst, weil sie Dir guttun. Brauchst Du zwischendurch Unterstützung, sind wir über die Facebookgruppe oder per Mail verbunden.

Was, wenn ich an einem Termin nicht kann?

Unsere Treffen sind live und fest terminiert. Eine Aufzeichnung wird es nicht geben. Es wäre wichtig, dass Du teilnimmst und Dir damit Priorität einräumst. 

Hypnosecoaching online? Funktioniert das wirklich?

Ja. Ich habe es zunächst auch nicht für mich möglich gehalten. Aber das funktioniert letztendlich genauso gut, wie im persönlichen Kontakt. Du hörst meine Worte und folgst ihnen in Gedanken. Dafür ist es egal ob ich direkt neben Dir sitze oder ob wir durch das Internet verbunden sind.  

Ist Hypnose nicht gruselig, weil gefährlich?

Nein. Wir alle befinden uns die längste Zeit des Tages in irgendwelchen Trance Zuständen. Wenn Du während einer Autofahrt das Radio ausblendest, bist Du in Trance. Wenn Du emotional komplett in einen Film oder in die Handlung eines Buches abtauchst, bist Du in Trance. Wenn Du mit dem Auto von A nach C gefahren bist und gar nicht mehr weißt, wann Du eigentlich in B warst, dann warst Du in Trance.

Alles was ich tue, ist diesen vollkommen natürlichen Trancezustand gezielt herbei zu führen, um Dir bei der Erreichung Deines Ziels zu helfen.

Hypnose im Sektor Coaching oder Therapie hat nichts mit dem zu tun, was wir aus irgendwelchen Shows kennen. Ich kann nichts in Dir verankern, was Du nicht sowieso willst. Auch ist niemand ist bewusst- oder willenlos. Das was Du nicht möchtest, werde ich Dir auch in Hypnose nicht einreden können.

Oder kurz: „Alles, was fasziniert und die Aufmerksamkeit eines Menschen festhält oder absorbiert, könnte als hypnotisch bezeichnet werden.“ [ Milton H. Erickson ]

Was bedeutet 1:1 Blitzcoaching?

Das Gruppencoaching bietet Dir alles, was Du für Deinen Start brauchst. Manchmal will man mehr, hat speziellere Anliegen. Als Teilnehmer:in meines Programmes, biete ich Dir ein vergünstigtes 1:1 Coaching, zum Preis von 45 Euro an. Wir treffen uns für ca. 30 Minuten und ich schiebe Dich ganz individuell auf den Weg.

Kann ich Dich erstmal kennenlernen?

Klar! Gerne kannst Du hier in meinem Online Kalender einen Termin für ein unverbindliches Infotelefonat buchen. Schreibe unter Anmerkungen bitte dazu ob das per Telefon oder Videochat stattfinden soll. Ich rufe Dich dann zum Termin an oder schicke Dir rechtzeitig einen Link. 

Ich habe noch eine Frage, auf die ich keine Antwort finden kann.

Schreibe mir sehr gerne eine E-Mail an mail@angela-brauer.de oder nutze mein Kontaktformular, wenn Du noch weitere Fragen hast. 

Der Klick auf den Button führt zu Digistore.

Disclaimer

Das hier angebotene Online Programm ist ein Coachingkonzept, welches sich an psychisch gesunde Menschen richtet. Es werden im Verlauf des Programms, keine Diagnosen gestellt und keine organischen oder psychischen Erkrankungen behandelt. Im Zweifel ist VOR der Anmeldung der behandelnde Arzt zu befragen ob Hypnose und Coaching für Dich in Frage kommen. 

Ob Hypnose und Coaching erfolgreich sind, hängt in der Hauptsache vom Verhalten eines jeden selbst ab. Ich garantiere meine Fachkompetenz und mein Herzblut in dieses Konzept zu legen. Erfolg kann ich leider nicht garantieren. 

Wenn Du an Epilepsie, schweren Herz-/Kreislauferkrankungen, schwerer Depression, akuten Thrombosen, Psychosen leidest, Psychopharmaka einnimmst oder schwanger bist, darf Hypnose von mir nicht angewendet werden. Bitte melde Dich unter diesen Umständen NICHT an.

©Angela Brauer 2021