Newsletter

Warum solltest Du meinen Newsletter abonnieren?

Nun, Du liest auf meiner Seite, also nehme ich an, dass Du in irgendeiner Form daran interessiert bist, Dein Leben leichter zu erleben.

In meinem Newsletter bekommst Du in absolut unregelmäßiger Regelmäßigkeit

  • Ideen und Impulse, wie Du Dein Leben leichter gestalten könntest.
  • (kostenlose) Angebote, die Dich weiter bringen.
  • Infos über neue Blogartikel.
  • manchmal auch lecker-schnelle-gesunde Rezepte

.Folgst Du mir auf Facebook, ist es wahrscheinlich, dass Dir nur ein Bruchteil meiner Beiträge überhaupt angezeigt wird, denn: Was Du dort zu sehen bekommst, entscheidet der Facebook Algorithmus. Abonnierst Du (m)einem Newsletter, entscheidest Du Dich dafür alle Infos zu bekommen, die ich rausgebe… und Du kannst Dir sicher sein, dass ich Dein Postfach nicht zumülle. Du bekommst maximal eine E-Mail pro Woche. Vermutlich wird es seltener der Fall sein. 

Darum solltest Du meinen Newsletter abonnieren.

Auf Deine Daten passe ich selbstverständlich gut auf. Ich hasse Spam! 

Weitere Informationen über meinen Newsletter

Wie oft kommt der Newsletter?

Ich bin bemüht Dir einmal wöchentlich Infos über aktuelle News zukommen zu lassen. Je nachdem wie bunt das Leben ist, können die Abstände auch mal größer werden. 

Kommst Du ganz neu in die Liste oder über (kostenloses) Angebot, kann die Frequenz in den ersten 1-2 Wochen oder über die Dauer des Angebotes etwas höher sein.

Newsletteranbieter, Statistiken und Datenschutzhinweise

Meine Newsletter werden über den Newsletterprovider Active Campaign versendet, dort wird also Deine Mailadresse gespeichert und Dein Vorname, so Du ihn angegeben hast. Die Newsletterformulare auf meiner Webseite werden mit dem Plugin Thrive Leads erstellt. Sowohl Mailchimp, als auch Thrive Leads, stellen mir verschiedene Statistiken zur Verfügung, welche ich nutze um Inhalte und Struktur zu verbessern. 

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz im allgemeinen findest Du hier – das Kapitel Newsletter ist hier direkt zu erreichen. 

Anmeldung und Abmeldung

Aus Gründen des Datenschutzes ist es notwendig, dass Newsletter erst nach einem sogenannten Double Opt-in versendet werden dürfen. Das heisst: Nachdem Du Deine Mailadresse eingetragen und den Anmeldebutton geklickt hast, bekommst du zunächst eine Mail von mir mit einem Bestätigungslink. Diesen Link musst Du erst klicken und damit bestätigen, dass Du den Newsletter wirklich bekommen möchtest. Erst dann bist Du auf der Liste.

Manchmal dauert es ein paar Minuten bis die Bestätigungsmails kommen oder sie landen im Spamordner, schau also bitte auch dort nach, wenn im Posteingang nichts ankommt. Bei  einigen wenigen Mailadressen (bislang AOL und AppleMail) scheint es generell Probleme zu geben, die ich leider nicht lösen kann. Da ich Dich nicht händisch in die Liste aufnehmen darf, bleibt nur eine andere Mailadresse auszuprobieren.

Wenn Du Dich von meinem Newsletter abmelden möchtest, kannst Du das ganz einfach tun. Klicke dafür den Abmeldelink am Ende einer jeden E-Mail.