0151 - 2910 3338 mail@angela-brauer.de

Praxis für

Hypnosetherapie und Coaching

Hamburg Harburg – Eißendorf

im Gesundheitszentrum Hainholzweg

  • Therapie von Angststörungen
  • Umgang mit chronischem Stress und seinen Folgen [Burnoutprävention]
  • Begleitung in Lebenskrisen
  • Gewichtsreduktion
  • Raucherentwöhnung
  • und mehr…

Meine therapeutische Arbeit

Seit ich 2018 auf die Hypnose stieß, hat sie mich fasziniert Ich bin begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten, die sie uns bietet. Im therapeutischen Kontext nutze ich sehr gerne die volle Bandbreite der Hypnose. Ein „so und nicht anders“ gibt es bei mir nicht. Mein therapeutischer Werkzeugkasten ist aufgrund einer umfangreichen Ausbildung und vieler Fortbildungen reichhaltig gefüllt und füllt sich stetig weiter. Ich mag es die Vielfalt zu nutzen und so einzusetzen, wie es für unser Ziel sinnvoll ist.  So ist Hypnose bei mir manchmal tiefenentspannend beruhigend – dann aufdeckend, analytisch ursachenorientiert und als nächstes lösungsorientiert. Mal sind meine KlientInnen sehr entspannt und tief in der Trance – oft ist die Hypnose sehr aktiv und wir reden intensiv miteinander. Immer dabei: Ein großes Maß an Intuition, Empathie, Seriosität und Ernsthaftigkeit, aber so ganz ohne Humor geht es bei mir selten.

Was ich gerne mache

Ich begleite Dich im ruhigen Tempo, frage Dich was Du brauchst, schlage Wege vor, die wir zusammen erkunden können. Dabei gebe Dir die Zeit die es braucht. Meiner introvertierten Persönlichkeit entsprechend bin ich eher ruhig und zurückhaltend – frei nach dem Motto „In der Ruhe liegt die wahre Kraft.“. Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich Dir ehrliche Rückmeldung gebe, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand anderes oder eine andere Form der Begleitung für Dich besser wäre, denn: Nicht immer passt alles auf alle und ich möchte gerne, dass es passt, wenn wir zusammen arbeiten. Für Dich – aber auch für mich.

Was ich nicht mache

Was man aus der Showhypnose so kennt gibt es bei mir nicht. Ich mag und mache keine Blitzhypnosen, bin nicht direktiv-bestimmend, möchte nicht die Kontrolle über Dich. Auf gar keinen Fall handle ich gegen Deinen Willen, auch nicht gegen mein Bauchgefühl und niemals „verkaufe“ ich Sitzungen, wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass sie Dir etwas bringen.

Meine Praxis für Hypnose und EMDR in Hamburg Eißendorf

Seit dem 1. März 2020 wirke ich im „Gesundheitszentrum Hainholzweg“, in 21077 Hamburg.

Meine Behandlungsthemen in Therapie und Coaching

  • chronischer Stress und seine Folgen wie
    • veränderte Stimmung
      (z.B. Gereiztheit, Aggression, scheinbar grundlose Traurigkeit)
    • innere Unruhe/ nicht abschalten können
    • Schlafstörungen
    • psychosomatische Beschwerden
      (z.B. Kopfschmerzen, Verspannungen, Herzrasen, Reizdarm, Tinnitus u.a.)
  • Therapie von Angsterkrankungen und Phobien
    • Agoraphobie
    • soziale Phobie
    • spezifische Phobien
      (z. B. Spinnenangst, Hundeangst, Angst vor Schlangen oder anderen Tieren, Angst vor engen Räumen, Angst im MRT, Fahrstuhlangst, Höhenangst, Zahnarztangst, Angst vor Präsentationen oder Vorträgen, Prüfungsangst und andere)
    • Panikstörungen 
  • Umgang mit lebensverändernden Ereignissen
    (z.B. Diagnose einer chronischen Erkrankung)
  • Gewichtsreduktion
    mit Hypnose entspannt zum Wunschgewicht.
  • Raucherentwöhnung
    Nichtraucher:in in 3 Stunden
  • Mentalcoaching, Persönlichkeitsentwicklung
    • erhöhen von Motivation
    • ablegen von Prokrastination (Aufschieberitis)
    • Verbesserung von Selbstwert/ Selbstbewusstsein
    • ablegen von Perfektionsmus, Selbstzweifel, blockierenden Glaubenssätzen, Eifersucht und anderen Hindernissen.

Gerne begleite ich Dich, in meinem gemütlichen Raum durch Deine Themen, in ein befreites und gelassenes Leben.>

Bei Fragen rufe mich gerne unverbindlich an unter: 0151 – 29103338 oder klicke den Button hier um direkt einen Termin für ein kostenloses und ausführliches Infotelefonat zu vereinbaren.

Der Button führt Dich zu meinem Online Kalender bei Lemniscus.
Eingang-Praxis-Hainholzweg
Angela-Brauer-Praxis-Sofa
Angela-Brauer-Flipchart
Praxisraum-Angela-Brauer
Angela Brauer Hypnose Hamburg Harburg

Moin.
Mein Name ist Angela Brauer. Ich bin Hypnosetherapeutin (NGH), Heilpraktikerin für Psychotherapie… und dann noch Mutter, Ehefrau, Hundemensch, Nordseeliebend und vieles mehr.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf den Themen Stress & Angst, die für mich eng zusammenhängen.

Um gesund mit Stress umzugehen, braucht es: Gelassenheit, innere Ruhe, Zuversicht, Souveränität. Diese Eigenschaften beugen auch Ängsten vor. 

Gerne begleite ich Dich auf Deinen Wegen – wohin auch immer sie Dich führen sollen.

Das persönliche Du

Ich lege großen Wert auf eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Offenheit basiert. Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist es schwieriger  auf Basis der Sie – Distanz, jene Nähe entstehen zu lassen, die wir für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit benötigen. Daher habe ich mich dazu entschlossen von Anfang an das persönliche Du zu verwenden. Sollte Dir dies unangenehm sein, teile es mir einfach mit.