0151 - 2910 3338 mail@angela-brauer.de

Über mich

Angela Brauer
Jahrgang 70 • Mutter zweier erwachsener Töchter • Hundemensch • Stehauffrau • Nordseeliebend

Mein Lieblingsmotto

„Ich darf … gut für mich sorgen. … nein sagen. … nichts tun. … meine Ängste ablegen. … glücklich sein.“ 

Darum strebe ich dorthin, wo es mir wichtig ist zu sein und lasse los, was mich daran hindert meinen Weg mit Spaß und Leichtigkeit zu verfolgen.

Ich bin. Das genügt. Einfach, weil es mehr nicht braucht.
Bei niemandem von uns.

Meine Werte

Freiheit, Leichtigkeit, Offenheit, Seriosität, Vertrauen und Verantwortung.

Ich bin eher leise und zuhörend, als laut und fordernd.
Ich stehe lieber beobachtend am Rand, als agierend in der Mitte.
Ich sitze lieber aufnehmend im Publikum, als sprechend auf der Bühne.

Und doch kann ich mittlerweile auch fordern, in der Mitte agieren und vor anderen reden, wenn es mir denn wichtig ist dort zu sein.

Mein persönlicher Weg

Mein Weg brachte mir, unter anderem die Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose (MS). Bedingt durch Dauerstress und Ausbeutung meines Körpers, sorgte diese dafür, dass ich Ende 2008 arbeitsunfähig und schwerbehindert im Rollstuhl saß.

Angela Brauer 2010

In den letzten 10 Jahren erfand ich mich quasi neu. So erschuf ich mir ein sehr viel freieres, glücklicheres, leichteres Leben indem ich verstand was mein Körper mir sagen wollte. Ich ließ blockierende und krankmachende Glaubenssätze hinter mir und begriff, dass man mit Härte und Disziplin keine Ziele erreicht, sondern nur zerbricht. Aus Selbstausbeutung wurde erst Akzeptanz und dann Selbstliebe und Selbstverantwortung.

Den Rollstuhl brauche ich schon lange nicht mehr. 2014 lief ich den Hamburg Marathon, danach machte ich mich daran meinen beruflichen Weg neu zu gestalten.

Mein beruflicher Weg

Hier und heute bin ich -nach entsprechender Ausbildung und Prüfung vor dem Gesundheitsamt Lüneburg- Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin. Mein Herz brennt dafür Menschen auf ihren Wegen in die Selbstliebe und damit Selbstfürsorge zu begleiten.

In meinem früheren Leben war ich Einzelhandelskauffrau, Geschäftsführerin, Datatypistin, Friseurin, Team-/ Projektassistentin, Datenanalystin, virtuelle Assistenz, kurz auch Pizzabotin und seit 27 Jahren 100% Mutter mit allem was daran hängt. Meine Suche war lang, jede Station ließ mich neues lernen. Jetzt bin ich angekommen, in mir und dem was ich eigentlich bin, will und kann.

Angela Brauer Hypnose bei Stress

Was mich qualifiziert

Meine fachliche Qualifikation steht unten in Kürze aufgelistet, aber natürlich macht mich zudem aus, dass ich von Herzen liebe was ich tue.

Ich weiß genau wie es sich anfühlt, wenn man in sich gefangen ist, denn: Ich war übergewichtige Raucherin, hatte Depressionen, soziale Ängste und war nicht nur, aber auch durch die MS, am Ende meiner körperlichen und psychischen Kräfte. Weil ich all das erfahren habe, ist mein Wissen nicht nur theoretisch erlernt, sondern auch praktisch durchlebt.

„Was macht Dich zu einer guten Hypnosetherapeutin?“

Die Frage wurde mir als Abschlußfrage meiner NGH Zertifizierung gestellt.
Meine Antwort: „Meine Ruhe, meine Intuition, mein Fachwissen, das Wissen um meine Grenzen, meine Empathie, meine Introvertiertheit, meine Lebenserfahrung … mein Ich in seiner Gesamtheit.“
Die Antwort wurde bejahend abgenickt, meine Einschätzung bestätigt und ich erhielt ein wunderschönes Zertifikat. 

Meine fachliche Qualifikation

 

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
    (geprüft: Gesundheitsamt Lüneburg)

     

  • zertifizierte Hypnosetherapeutin (NGH)
    (ausgebildet durch Peter Fink, Jesteburg)
  • ausgebildete Hypnotiseurin – advanced Level (TMI)
    • regressive, ursachenorientierte Hypnose
    • Hypnoanalyse
    • Ressourcen-/ Lösungsorientierte Hypnose
    • suggestive Hypnose
  • EMDR – Therapeutin

  • hypnotherapeutische Fortbildungen
    • Hypnosystemik
    • Hypnose Coaching
    • medizinische Hypnose/
      Hypnosetherapie bei
      • Ängsten/ Phobien/ Panikstörungen
      • Essstörungen
      • Depressionen
      • Burnout
      • Schmerzbehandlungen
  • sonstige Fortbildungen
    • NLP Basics
    • zertifizierte Ernährungsberaterin
    • Bachblütenberaterin
    • Fastenbegleitung

Was andere über mich schreiben

Feinfühlige, vertrauensvolle Atmosphäre

Frau Brauer schafft mit viel Feinfühligkeit eine vertrauensvolle Atmosphäre in Ihren Sitzungen. Ich habe mich bei ihr in der Praxis, wie auch online hinterm Bildschirm bestens aufgehoben gefühlt. Sie ist eine liebevolle Therapeutin, die behutsam mit ihren Patienten umgeht, und sich vor und nach jeder Therapiesitzung Zeit für intensive-fröhliche Gespräche nimmt. Frau Brauer ist eine ganz großartig emphatische Therapeutin. Ich danke Ihr sehr für Ihre Hilfe und bin immer noch überrascht was mit Hypnose und EMDR (auch langfristig) möglich ist.

(J. P.)

Tiefgreifende Veränderung, Freude und Leichtigkeit

Es ist wirklich wunderbar, was nur zwei Termine bei Frau Angela Brauer in meinem Leben für einen Unterschied gemacht haben. Unmittelbar nach der Sitzung fühlte ich mich befreit, erfrischt und erholt. Als käme ich von einem Wellnesswochenende. Nun, nach zwei Wochen, spüre ich immer mehr von der tiefgreifenden Veränderung, die in meinem Unterbewusstsein passiert ist. Ich gehe mit immer mehr Freude und mehr Leichtigkeit durch mein Leben. Vielen Dank!

(K.G.)

Sympathisch und kompetent

Frau Brauer ist sehr sympathisch und kompetent. Sie versteht ihre Arbeit zu 1000%. Ich würde immer wieder zu ihr gehen und kann sie nur empfehlen!! Ich bin mehr als zufrieden!

(J.O.)

Hypnotisches Magenband: Großartig, tolle Erfahrung.

Ich bin mit ganz offenen Gedanken zu Angela gegangen. Keine Erfahrungen mit Hypnose vorher gehabt. Und hatte auch keine Erwartungen an die Hypnose außer einen Stups in die richtige Richtung

Es ist sehr angenehm mit ihr zu Reden und das fallen lassen fällt überhaupt nicht schwer.

Nach der ersten Sitzung hatte ich noch immer recht verlangen nach Essen habe mich aber aufgetan und bin los erst mehr spazieren dann walken.

Bei der zweiten Sitzung bat ich Angela und eine Justierung vom Magenband. Es durfte gerne enger sein.
Das fallen lassen und entspannen während der Hypnose gelingt sehr gut.

Heute hatte ich die dritte und letzte Hypnose wo ich einfach nur noch mal um Weiterbegleitung bat. Denn: Mein Verlangen nach süßen Sachen ist ziemlich wenig geworden und wenn dann ist es mir zu süß.

Fazit. Es ist großartig und eine tolle Erfahrung und nach vier Wochen habe ich bereits 5 kg abgenommen. Ich freue mich schon auf unser Telefonat in 4 Wochen.

(W. D.)

Mehr Selbstvertrauen, weniger Angst

Ich kann Angela nur empfehlen! Sie ist sehr einfühlsam und kompetent. 
Meine Themen:
-Selbstvertrauen
-Angst bei Hundebegegnungen
Sie hat mir sehr geholfen, was sich auch sofort bei meinem Hund bemerkbar gemacht hat .
EINFACH SCHÖN!

(A.H.)

Einfühlsam – kompetent – vertrauenswürdig – zielorientiert

Angela Brauer ist als Hypnosetherapeutin absolut zu empfehlen – einfühlsam – kompetent – vertrauenswürdig – zielorientiert und und mit ihrer ruhigen Art wirklich auf den Klienten eingehend. Man begibt sich in sehr gute hände…die Hypnose selbst war eine wunderbare Erfahrung und hat mich vieles klarer sehen lassen und vor allem den Weg zu meinen im verborgenen liegenden „Baustellen“gezeigt und die Wichtigkeit diese anzugehen….vielen Dank dafür.

(A.G.)

Du bist dran.

Jetzt habe ich so viel über mich geschrieben, nun bist Du dran: Was kann ich für Dich tun?

Wenn Du bis hier hin gelesen hast, dann gefällt Dir eventuell etwas an meiner Art? Vielleicht hast Du ja Lust mir zu schreiben, vielleicht magst Du mir Fragen stellen, vielleicht Dein Thema schildern? Was auch immer es ist, ich freue mich über Post von Dir.

Dafür kannst Du ganz einfach das Kontaktformular hier nutzen.

Kontaktformular

11 + 3 =

Wenn du mich kontaktierst, werden die Angaben aus dem Formular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte hierzu auch meine Datenschutzerklärung.

Fotos: Jens Schierenbeck, Studio Gleis 11  und privat