Online Hypnosecoaching

Bequem bei Dir zu Hause

Hypnosecoaching online
Wie funktioniert das?

Ich war auch skeptisch, aber mittlerweile bin ich aus Erfahrung schlauer geworden. Hypnose online funktioniert letztendlich genauso gut, wie offline – also live bei mir in der Praxis.  Wir können, verbunden in einer Videosprechstunde, genauso Deine Situation analysieren und besprechen. Anschließend machst Du es Dir gemütlich, hörst mit geschlossenen Augen meine Stimme und kannst alles ganz genauso aufnehmen und umsetzen, als würde ich neben Dir sitzen. 

Ist Online Hypnose immer und für jeden möglich? 

Da streiten sich die Geister.

Ich arbeite online ausschließlich im Coachingbereich, also nicht medizinisch oder therapeutisch. Die Behandlung von Erkrankungen, wie Angst-/ Panikstörungen, Depressionen oder anderen Erkrankungen der Psyche ist ausgeschlossen. 

Eingeschlossen sind hingegen alle Themen der Prävention, Verhaltensänderung oder Persönlichkeitsentwicklung. 

Wie ist das mit der Datensicherheit? 

Ich arbeite mit der Videosprechstunde von Red Medical, welche für Ärzte und Psychotherapeuten entwickelt wurde. Red Medical sitzt in Deutschland und entspricht den strengen Anforderungen der DSGVO. 

Hier ein Auszug zur Datensicherheit von Red Medical:

 • Die Übertragung der Videosprechstunde erfolgt über das Internet mittels einer so genannten Peer-to-Peer (Rechner-zu-Rechner) Verbindung, ohne Nutzung eines zentralen Servers.
• Der Videodienstanbieter gewährleistet, dass sämtliche Inhalte der Videosprechstunde während des gesamten Übertragungsprozesses nach dem aktuellen Stand der Technik Ende-zu-Ende verschlüsselt
sind und von ihm weder eingesehen noch gespeichert werden.
• Alle Metadaten werden nach spätestens 3 Monaten gelöscht und werden nur für die zur Abwicklungder Videosprechstunde notwendigen Abläufe genutzt.
• Dem Videodienstanbieter und dem Arzt ist es strafrechtlich untersagt, Daten unbefugten Dritten bekannt zu geben oder zugänglich zu machen.

Organisatorisches im Vorfeld einer Online Sitzung

 

  • Wir lernen uns vorab am Telefon kennen, klären Deine Fragen, besprechen grob worum es geht und machen einen Termin für Deine Sitzung.

     

  • Per Mail bekommst Du Deinen Coachingvertrag, welchen Du bitte ausgefüllt und unterschrieben an mich zurück sendest.

     

  • Im Anschluß erhälst Du per Mail den Link zu unserem virtuellen Coachingraum, welchen Du zum Termin einfach anklickst. 
     
  • Du bist dann mit mir verbunden und wir können starten. 

Was ist Dein Thema?

Hole Dir gerne einen Termin für ein unverbindliches Infotelefonat und lass uns in Ruhe besprechen was ich für Dich tun kann.

Der Button führt Dich zu meinem Online Kalender bei Lemniscus.

Moin. Ich bin Angela Brauer

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosecoach,
Ernährungsberaterin, Stehauffrau

~ mehr über mich ~

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Burnout – Prävention.

Um sich vor dem Burnout zu schützen ist es unerlässlich Resilienz aufzubauen. Hierfür braucht es vor allem eine gelassene Grundeinstellung zu all den Stressoren dort draussen und in Dir selbst.

Ich unterstütze Dich!

Ich begleite Dich auf Deinem Weg hin zu mehr Gelassenheit und damit auch Freiheit. 

Das tue ich mit Wissen, Erfahrung und vor allem mit ganz viel Herzblut und Humor. Wenn wir die Sache nicht so bitterernst nehmen, dann wird sie noch besser gelingen.

Da meine Arbeit auf Vertrauen und Offenheit basiert, nehme ich mir gerne die Zeit für ein gegenseitiges kennenlernen. Hierfür habe ich Dir meinen Onlinekalender freigeschaltet. Du kannst dort ganz bequem einen Termin für ein 

kostenloses und natürlich unverbindliches Infotelefonat buchen.

Wenn Du auf den Button klickst, kommt Du zu meinem Online Kalender bei Lemniscus.

Deine Vorteile des Online Coachings

p

Bequem bei Dir Zuhause

Dein Zuhause ist Deine Höhle, dort bist Du gut aufghoben und fühlst Dich sicher. Du musst Dich nicht erst an eine fremde Umgebung gewöhnen, sondern kannst Dich wohl und geborgen fühlen.  

p

Nicht an Öffnungszeiten gebunden.

Meine Sprechzeiten in der Praxis sind begrenzt auf 4 halbe Tage in der Woche. Online bin ich -zur Not auch am Wochenende- für Dich da, wann es Dir in den Kalender passt. 

p

Kontaktlos

Durch Corona wichtiger denn je, aber auch vor und nach Corona ein Thema: Ansteckung, und Infektanfälligkeit. Manchmal und für manch einen ist es wichtig Kontakte zu haben ohne direkte Kontakte zu haben. Hierfür ist Online Coaching perfekt!

Der Button führt Dich zu meinem Online Kalender bei Lemniscus.

Therapeutische Trance ist fokussierte Aufmerksamkeit, die auf bestmögliche Weise so gesteuert wird, dass der Patient seine Ziele erreicht.

 

Milton H. Erickson

Was passiert in der Hypnose?

Hypnose ist die Arbeit, das innere Erleben in Trance.

Das ist vollkommen unspektakulär und hat im therapeutischen Setting nichts mit Showhypnose zu tun. Hypnotische Trance, wie ich sie nutze, fühlt sich ein bisschen so an, wie kurz vor dem einschlafen.

Niemand ist bei mir bewusstlos, niemand schläft (wenn doch, dann wecke ich) und vor allem: Niemand ist willenlos. 

Wenn Du mit mir arbeitest, hast Du zu jederzeit die Kontrolle darüber was geschieht.

Ich bin Deine Beifahrerin, halte die Straßenkarten in der Hand und gebe Empfehlungen wo Du abbiegen könntest, um an Dein Ziel zu kommen. Lenken tust Du selbst.

Zufriedene Klienten

Angela Brauer ist als Hypnosetherapeutin absolut zu empfehlen – einfühlsam – kompetent – vertrauenswürdig – zielorientiert und und mit ihrer ruhigen Art wirklich auf den Klienten eingehend. Man begibt sich in sehr gute hände…die Hypnose selbst war eine wunderbare Erfahrung und hat mich vieles klarer sehen lassen und vor allem den Weg zu meinen im verborgenen liegenden „Baustellen“gezeigt und die Wichtigkeit diese anzugehen….vielen Dank dafür.

A. G.

Frau Brauer ist sehr sympathisch und kompetent. Sie versteht ihre Arbeit zu 1000%. Ich würde immer wieder zu ihr gehen und kann sie nur empfehlen!! Ich bin mehr als zufrieden!

J.O.

Kontaktformular

6 + 10 =

Das persönliche Du

Ich lege großen Wert auf eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Offenheit basiert. Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist es schwieriger  auf Basis der Sie – Distanz, jene Nähe entstehen zu lassen, die wir für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit benötigen. Daher habe ich mich dazu entschlossen von Anfang an das persönliche Du zu verwenden. Sollte Dir dies unangenehm sein, teile es mir einfach mit.