meine Praxis für
Hypnose & EMDR

Hypnosepraxis Hamburg Harburg

Hypnose & EMDR in Hamburg Eißendorf

Seit dem 1. März 2020 wirke ich im „Gesundheitszentrum Eißendorf“, am Rande von Hamburg Harburg.

Meine Behandlungsschwerpunkte in Therapie und Coaching

    • chronischer Stress und seine Folgen wie
      • veränderte Stimmung
        (z.B. Gereiztheit, Aggression, scheinbar grundlose Traurigkeit)
      • innere Unruhe/ nicht abschalten können
      • Schlafstörungen
      • Übergewicht, emotionales Essen bis hin zu Essstörungen (*)
      • psychosomatische Beschwerden
        (z.B. Kopfschmerzen, Verspannungen, Herzrasen, Reizdarm, Tinnitus u.a.)
    • Therapie von Phobien
      • Agoraphobie
      • soziale Phobie
      • spezifische Phobien
        (z. B. Spinnenangst, Hundeangst, Angst vor Schlangen oder anderen Tieren, Angst vor engen Räumen, Angst im MRT, Fahrstuhlangst, Höhenangst, Zahnarztangst, Angst vor Präsentationen oder Vorträgen, Prüfungsangst und andere)
    • Therapie von Panikstörungen
       
    • Umgang mit lebensverändernden Ereignissen
      (z.B. Diagnose einer chronischen Erkrankung)
    • Mentalcoaching, Persönlichkeitsentwicklung
      • erhöhen von Motivation
      • ablegen von Prokrastination (Aufschieberitis)
      • Verbesserung von Selbstwert/ Selbstbewusstsein
      • ablegen von Perfektionsmus, Selbstzweifel, blockierenden Glaubenssätzen und anderen Hindernissen.

Gerne begleite ich Dich, in meinem gemütlichen Raum durch Deine Themen, in ein befreites und gelassenes Leben. 

Bei Fragen rufe mich gerne unverbindlich an unter: 0151 – 29103338 oder klicke den Button hier um direkt einen Termin für ein kostenloses und ausführliches infotelefonat zu vereinbaren.

Der Button führt Dich zu meinem Online Kalender bei Lemniscus.
Angela Brauer Hypnose Hamburg Harburg
Hypnosepraxis Hamburg Harburg

(*) Die Behandlung von Esstörungen ist im Einzelfall Abwägungssache und schliesst die Behandlung der Anorexia nervosa aus.

Angela Brauer Hypnose bei Stress

Mein Name ist Angela Brauer, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin.

Mein Schwerpunkt liegt auf den Themen Stress & Angst, die für mich eng zusammenhängen.

Um gesund mit Stress umzugehen, braucht es: Gelassenheit, innere Ruhe, Zuversicht, Souveränität. Diese Eigenschaften beugen auch Ängsten vor. 

Möchtest Du Dich von Ängsten befreien oder gelassener mit Stress umgehen?

Dann lass uns in einem unverbindlichen Telefonat Deine Möglichkeiten besprechen.

Gerne nehme ich mir die Zeit, auf all Deine Fragen einzugehen. Rufe mich einfach unter 0151 – 29103338 an. Wenn ich in einer Sitzung bin, rufe ich Dich zurück. Oder Du buchst direkt einen unverbindlichen Infotermin.

Wenn Du auf den Button klickst, kommt Du zu meinem Online Kalender bei Lemniscus.

Therapeutische Trance ist fokussierte Aufmerksamkeit, die auf bestmögliche Weise so gesteuert wird, dass der Patient seine Ziele erreicht.

 

Milton H. Erickson

Was passiert in der Hypnose?

Hypnose ist die Arbeit, das innere Erleben in Trance.

Das ist vollkommen unspektakulär und hat im therapeutischen Setting nichts mit Showhypnose zu tun. Hypnotische Trance, wie ich sie nutze, fühlt sich ein bisschen so an, wie kurz vor dem einschlafen.

Niemand ist bei mir bewusstlos, niemand schläft (wenn doch, dann wecke ich) und vor allem: Niemand ist willenlos.

Wenn Du mit mir arbeitest, hast Du zu jederzeit die Kontrolle darüber was geschieht.

Ich bin Deine Beifahrerin, halte die Straßenkarten in der Hand und gebe Empfehlungen wo Du abbiegen könntest, um an Dein Ziel zu kommen. Lenken tust Du selbst.

Zufriedene Klienten

Angela Brauer ist als Hypnosetherapeutin absolut zu empfehlen – einfühlsam – kompetent – vertrauenswürdig – zielorientiert und und mit ihrer ruhigen Art wirklich auf den Klienten eingehend. Man begibt sich in sehr gute hände…die Hypnose selbst war eine wunderbare Erfahrung und hat mich vieles klarer sehen lassen und vor allem den Weg zu meinen im verborgenen liegenden „Baustellen“gezeigt und die Wichtigkeit diese anzugehen….vielen Dank dafür.
A. G.

Frau Brauer ist sehr sympathisch und kompetent. Sie versteht ihre Arbeit zu 1000%. Ich würde immer wieder zu ihr gehen und kann sie nur empfehlen!! Ich bin mehr als zufrieden!
J.O.

Kontaktformular

7 + 3 =

Das persönliche Du

Ich lege großen Wert auf eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Offenheit basiert. Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist es schwieriger  auf Basis der Sie – Distanz, jene Nähe entstehen zu lassen, die wir für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit benötigen. Daher habe ich mich dazu entschlossen von Anfang an das persönliche Du zu verwenden. Sollte Dir dies unangenehm sein, teile es mir einfach mit.